d

4 Wochen Wolverhampton

So schnell vergeht die Zeit! Erst vor Kurzem bin ich in Wolverhampton angekommen und nun sind schon vier Wochen vergangen.

Eine Zeit mit vielen neuen Eindrücken, die immer mehr zum Alltag werden. Momentan sitze ich in der Bibliothek der Uni und schreibe diesen Eintrag. Denn mittwochs habe ich 2 Stunden “Mittagspause”, naja es ist vielleicht noch etwas früh für eine Mittagspause, da es erst 11 Uhr ist. Allerdings fängt meine Vorlesung auch schon um 9 Uhr an, was nicht nur für die Studenten zu früh ist, sondern auch für unseren Dozenten. Somit findet man mich meist nach der frühen Vorlesung in der Bibliothek, wo ich ein wenig über das, was in der Vorlesung thematisiert wurde, recherchiere.

Meine wenigen Vorlesungen die ich habe, finde ich aber wirklich spannend und interessant. Der Hintergedanke unserer Dozenten ist es uns zum Denken anzuregen und viel selber zu hinterfragen. Somit geben sie uns in der Vorlesung oft Denkanstöße, die wir weiter recherchieren und in unser Skizzenbuch eintragen sollen. Ab nächster Woche haben wir Einzelgespräche mit unseren Dozenten, in denen wir wahrscheinlich darüber reden was uns interessiert, was wir in unsere Skizzenbücher eintragen und in welche Richtung unsere Masterprojekte gehen werden.

Seit letzter Woche habe ich jetzt auch noch 2 Stunden Englisch, in denen wir Hilfestellungen im Schreiben und Sprechen bekommen. Somit habe ich nur insgesamt 8 Stunden Uni über die Woche verteilt. Allerdings müssen wir vieles selbstständig erarbeiten und wie gesagt einfach alles hinterfragen und was uns interessiert in unser Skizzenbuch eintragen.

Mein neues Lieblingsrestaurant seit kurzem nennt sich “Little Dessert Shop” und ist einfach der Wahnsinn. Mega lecker sind vor allem die Waffeln die es dort gibt. Ich denke dort werde ich mir öfter mal etwas gönnen. Der Montag wurde nun zu unserem Mädelsabend ernannt. So wird montags generell Essen bestellt und über neusten Klatsch getratscht. Es ist echt toll mit meinen Mitbewohnerinnen. Sie helfen mir sehr mich hier in England zurechtzufinden und mich besser einzuleben. Auch hatte ich vor Kurzem ein echt tolles Fotoshooting mit meiner Mitbewohnerin. Es hat total viel Spaß gemacht mal wieder ein wenig zu shooten. Wir waren im Westpark von Wolverhampton, der echt schön ist und in dem es gerade sehr viele Eichhörnchen und Gänse gibt. Tiran war echt klasse und weitere Shootings mit ihr sind definitiv fest geplant!

Kleines Wetter update: Es ist hier zwar teilweise etwas arg kalt aber es regnet zurzeit echt wenig. Ich habe auch schon meine Mitbewohnerin gefragt ob das denn normal sei für England. Daraufhin hat sie nur gelacht. Wolverhampton wird gerade immer schöner. Ich liebe es wenn sich die Blätter färben und alles so schön bunt wird.

Bis demnächst!

Eure Sarah

Lust zu Kommentieren?